RA Günther Dingeldein

Rechtsanwalt Günther Dingeldein ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht. Seit 1987 hat er sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht auf die Fallbearbeitung von Bestandsschutzstreitigkeiten (d.h. Kündigungen, Kündigungsschutzklagen, Abmahnungen, Aufhebungs- und Abwicklungsverträge) spezialisiert.

Selbstverständlich bearbeitet er in diesem Zusammenhang auch arbeitsrechtliche Fragen, die mit Kündigungen und Kündigungsschutzklagen eng im Zusammenhang stehen, wie z.B. nachvertragliches Wettbewerbsverbot, Karenzentschädigung, Urlaubsabgeltung, Anrechnung von Arbeitslosengeld etc.

Aufgrund seiner mehr als 30jährigen Erfahrung auf diesen arbeitsrechtlichen Themen ist er für Sie genau der richtige Ansprechpartner. Von 1987 bis 1995 durfte er neben dem Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" auch den Titel "Fachanwalt für Sozialrecht" führen. Nachweisbar kennt er somit die Schnittstellen Arbeitsrecht/Sozialrecht.

In den 90iger Jahren hat er die Fachanwaltstitel "Familienrecht" und "Erbrecht" erworben".

RA Günther Dingeldein

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Erbrecht

Fachanwalt Familienrecht

Mitgliedschaften:

  • Anwaltsverein DAV
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge DVEV
  • Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständige Wirtschaft DASV
  • Vorstandsvorsitzender der Stiftung "Freunde der Liebfrauenschule"

   Email

   0 62 57 / 8 69 50




Fortbildungszertifikat
Gültig bis 31.12.2020

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungsnachweis
Erbrecht

Fortbildungsnachweis Erbrecht




Fortbildungsnachweis
Familienrecht

Fortbildungsnachweis Familienrecht

Fortbildungsnachweis
Arbeitsrecht

Fortbildungsnachweis Arbeitsrecht




Anfahrt / Geschäftszeiten unserer Kanzleien ...