Logo Dingeldein Rechtsanwälte

RA Günther Dingeldein
RA Günther Dingeldein

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Familienrecht

Fachanwalt Erbrecht



Logo Dingeldein Rechtsanwälte

Darmstadt:0 61 51 / 5 01 38 - 0
Bickenbach:0 62 57 / 8 69 50
Gernsheim:0 62 58 / 8 33 80
Ober-Ramstadt:   0 61 54 / 8 03 98 - 0



zurück

Rechtsanwalt Günther Dingeldein gründete 1982 die Kanzlei. Er bearbeitet insbesondere das Arbeitsrecht sowie das Familien- und Erbrecht. In allen drei Fachgebieten veröffentlichte er bereits zahlreiche Artikel.

Rechtsanwalt Günther Dingeldein ist Autor des Fachbuches "Familien- und Erbrecht", das von der Fernuniversität Hagen im Lehrprogramm für junge Rechtsanwälte eingesetzt wird. Er ist Co-Autor der Ratgeber "Elternunterhalt - Keine Frage offen" und "Pflege und Betreuung - Keine Frage offen", jeweils publiziert im Haufe Verlag in Zusammenarbeit mit der ARD. Ferner ist er Co-Autor der Ratgeber "Erbengemeinschaft - Meine Rechte als Miterbe", "Elternunterhalt - Kinder haften für ihre Eltern" und "Trennung, Scheidung und finanzielle Folgen" herausgegeben von der Verbraucherzentrale NRW in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest und der ARD.

Er verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der juristischen Beratung und Prozessführung.


Mitgliedschaften:

  • Anwaltsverein DAV
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge DVEV
  • Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständige Wirtschaft DASV
  • Vorstandsvorsitzender der Stiftung "Freunde der Liebfrauenschule"


Fortbildungs-
bescheinigung 2013

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungszertifikat
Gültig bis 30.01.2018

Fortbildungsbescheinigung

Prüfsiegel
Gültig bis 31.12.2014

Prüfsiegel