Logo Dingeldein Rechtsanwälte

RA Dr. Markus Arras
RA Dr. Markus Arras

Fachanwalt Steuerrecht

Fachanwalt Erbrecht

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht



Logo Dingeldein Rechtsanwälte

Darmstadt:0 61 51 / 5 01 38 - 0
Bickenbach:0 62 57 / 8 69 50
Gernsheim:0 62 58 / 8 33 80
Ober-Ramstadt:   0 61 54 / 8 03 98 - 0



zurück

Rechtsanwalt Dr. Markus Arras ist im Jahr 1979 in Lindenfels geboren. Aufgrund seiner Verwurzelung in der Landwirtschaft erlernte er nach der mittleren Reife den Beruf des Landwirts. Nach Abitur, dem Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt, dem juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Darmstadt und einer Promotion zu einem sozialwissenschaftlichen Thema mit europarechtlichem Bezug arbeitete Rechtsanwalt Dr. Markus Arras zunächst als Dozent an einer Fachhochschule und als Justiziar an den Großprojekten einer Regionalentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, bevor er im Jahr 2011 bei Dingeldein Rechtsanwälte als Ansprechpartner für Erb-, Familien- und Wirtschaftsrecht tätig wurde.


Standort und Korrespondenzsprachen

Rechtsanwalt Dr. Markus Arras arbeitet von Bickenbach aus, führt aber auf Wunsch in allen Zweigstellen Mandantengespräche. Er spricht deutsch und englisch.


Fachanwaltstitel und Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsanwalt Dr. Markus Arras führt die Fachanwaltstitel Erbrecht, Steuerrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Spezialisierung und seine Herkunft ermöglichen ihm insbesondere eine kompetente, gebietsübergreifende und steueroptimierte Beratung auf dem Gebiet der unternehmerischen und agrarischen Nachfolgeplanung. Im September 2016 hat er das notarielle Staatsexamen erfolgreich absolviert.


Persönliches

Rechtsanwalt Dr. Markus Arras ist begeisterter Hobbylandwirt und in der Kommunalpolitik engagiert.