Fachanwälte für Arbeitsrecht Fachanwälte für Sozialrecht Fachanwalt für ErbrechtFachanwalt für VerkehrsrechtFachanwalt für FamilienrechtFachanwalt für SteuerrechtFachanwältin für Medizinrecht Büro Gernsheim Büro BickenbachBüro DarmstadtBüro Bensheim Home Kontakt



    Veranstaltungskalender Zurück  
 


Vortrag am 07.06.2006

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Vortrag und Diskussion

Vortrag von Herrn Rechtsanwalt Günther Dingeldein,
Fachanwalt für Arbeitsrecht und Erbrecht
im Rahmen einer Veranstaltung der VHS Darmstadt-Dieburg

Für den Fall, dass Sie wegen eines Unfalls oder einer schweren Krankheit nicht mehr selbstverantwortlich handeln und entscheiden können, stellen Verfügungen/Bevollmächtigungen eine sinnvolle Vorsorge dar.

Zunehmend mehr Menschen aller Altersgruppen erkennen die positive Bedeutung solcher Urkunden. Ärzte, Behörden sowie Banken und Versicherungen akzeptieren immer bereitwilliger die in den Urkunden zum Ausdruck gebrachten Wünsche.

Es gibt jedoch eine Flut von Entwürfen, deren Vielseitigkeit eher verwirren, als dass sie eine Hilfe bei der Formulierung der Urkunden darstellen. Der Vortrag soll Sie daher dabei unterstützen, die Unterschiede der Urkunden zu erkennen und zu verstehen. Ferner wird er dazu dienen, dem juristischen Laien zu helfen, einen für ihn günstigen Text selbstständig zu formulieren.

Der Vortrag findet am

Mittwoch, den 07.06.2006 von 15.30 Uhr bis 17.45 Uhr in Rossdorf,
Historisches Rathaus, Erbacher Straße 3,

statt.

Anmeldung erforderlich!

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an den Veranstalter, die Volkshochschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Deren Anschrift lautet wie folgt:

Volkshochschule Darmstadt-Dieburg
Albinistraße 23

64807 Dieburg

Anmeldung unter:
Telefon: 0 60 71 - 8 81-23 01 oder
e-mail: vhs@di.ladadi.de