Logo Dingeldein Rechtsanwälte

RA Thomas Waegt
RA Thomas Waegt

Fachanwalt Familienrecht

Fachanwalt Steuerrecht


Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erbrecht
  • Steuerrecht


Logo Dingeldein Rechtsanwälte

Darmstadt:0 61 51 / 5 01 38 - 0
Bickenbach:0 62 57 / 8 69 50
Gernsheim:0 62 58 / 8 33 80
Ober-Ramstadt:   0 61 54 / 8 03 98 - 0



zurück

Rechtsanwalt Thomas Waegt hat seine Zulassung 2000 erhalten. Er spezialisierte sich auf die Bereiche Familienrecht, Erbrecht und Steuerrecht. Hierzu absolvierte er die Lehrgänge zum Fachanwalt für Familienrecht und zum Fachanwalt für Steuerrecht. Seit 2005 ist er berechtigt, den Titel Fachanwalt für Familienrecht zu tragen. Darüber hinaus ist es ihm seit 03.07.2007 erlaubt, den Titel Fachanwalt für Steuerrecht zu führen. Zusätzlich hielt er Vorträge über das Erbrecht an der FH Frankfurt am Main im Dezernat Weiterbildung.

In der Kanzlei Dingeldein • Rechtsanwälte bearbeitet er in den Büros Ober-Ramstadt und Bickenbach das Familien-, Erb- und Steuerrecht. Aufgrund seiner Spezialisierung ist es ihm möglich, bei familienrechtlichen Vertragsgestaltungen sowie bei Testamenten, Erbverträgen und bei der Gestaltung einer vorweggenommenen Erbfolge die steuerlichen Folgen zu berücksichtigen und zu gestalten. Zudem fertigt er Steuererklärungen und führt die gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren gegen die Finanzämter.