Logo Dingeldein Rechtsanwälte

RA Peer Frank
RA Peer Frank

Fachanwalt Sozialrecht


Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht (Arbeitnehmeranwalt)
    spezialisiert auf die Rechte von Arbeitnehmern.
  • Sozialrecht
  • Verwaltungsrecht


Logo Dingeldein Rechtsanwälte

Darmstadt:0 61 51 / 5 01 38 - 0
Bickenbach:0 62 57 / 8 69 50
Gernsheim:0 62 58 / 8 33 80
Ober-Ramstadt:   0 61 54 / 8 03 98 - 0



zurück

Rechtsanwalt Peer Frank sammelte bereits Anfang des Jahres 2000 als Rechtsreferendar im Rahmen der Wahlstation die ersten Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Sozialrecht bei seiner Tätigkeit für einen großen Hessischen Verband.

Da das Sozialrecht mit dem Arbeitsrecht sehr eng verknüpft ist, erweiterte er seine Kenntnisse im Verlauf seiner anwaltlichen Tätigkeit durch den Fachanwaltskurs Arbeitsrecht. Somit ist er in der Kanzlei Dingeldein • Rechtsanwälte sowohl im Sozialrecht als auch im Verwaltungsrecht, aber insbesondere ebenfalls im Arbeitsrecht tätig.

Rechtsanwalt Peer Frank ist ausschließlicher Berater und Vetreter für Arbeitnehmer im Arbeitsrecht. Aus Überzeugung unterstützt Herr Rechtsanwalt Frank allein die Arbeitnehmerseite. Darüber hinaus ist er Fachanwalt für Sozialrecht und Ansprechpartner für besonderen Kündigungsschutz, insbesondere beim Kündigungsschutz für Schwerbehinderte. In diesem Zusammenhang bearbeitet er Fragen des Eingliederungsmanagements (BEM), des Behindertenschutzes und leidensgerechter Beschäftigung. Er ist auch gerne behilflich bei Arbeitgeber-Diskriminierung und bei Problemen wegen Mobbing.