Logo Dingeldein Rechtsanwälte

RA Gerd-Peter Brenner
RA Gerd-Peter Brenner

Fachanwalt Arbeitsrecht


Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Arbeitsvertragsrecht
  • betriebliche Altersvorsorge


Logo Dingeldein Rechtsanwälte

Darmstadt:0 61 51 / 5 01 38 - 0
Bickenbach:0 62 57 / 8 69 50
Gernsheim:0 62 58 / 8 33 80
Ober-Ramstadt:   0 61 54 / 8 03 98 - 0



zurück

Rechtsanwalt Gerd-Peter Brenner ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht allein auf dem Spezialgebiet Arbeitsrecht tätig. Er ist sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber tätig. Er ist seit Mitte der 90er Jahre bei Dingeldein • Rechtsanwälte im Arbeitsrecht tätig.

Zuvor war er bei einem bundesweit tätigen Verband beschäftigt. Dort hat er sich ab dem Jahr 1987 auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Bei zahlreichen Schulungsveranstaltungen referiert er über das Betriebsverfassungsrecht.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kann er sich sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer mit stets gleicher Qualität kompetent einsetzen. Da Rechtsanwalt Brenner ausschließlich im Arbeitsrecht arbeitet, ist ihm auch kein arbeitsrechtliches Randgebiet fremd.

Selbstverständlich bietet er auch bei höchstkomplizierten arbeitsrechtlichen Rechtsfragen sehr gute Lösungsmöglichkeiten an. Beratung und Vertretung für Führungskräfte, Manager, leitende Angestellte werden von Herrn Rechtsanwalt Brenner übernommen. Denn auch Führungskräfte gehören regelmäßig trotz ihrer herausgehobenen Funktion zu dem Kreis der Arbeitnehmer. Für Führungskräfte bestehen jedoch genauso wie bei leitenden Angestellten wichtige zu beachtende Besonderheiten.